Ausschreibung

Grundkurs zum Erlernen der Blindenschrift 

Blindenschrift erlernen

In diesem Jahr findet in der Kieler Begegnungsstätte des BSVSH in der Melanchthonstraße 31 wieder ein Kurs zum Erlernen der Brailleschrift (Vollschrift) statt. Der Kurs wird geleitet von Andreas Wendt und umfasst 30 Unterrichtsstunden für das Lesen aber auch das Schreiben der Punktschrift. Er beginnt am Dienstag, den 18. August 2026 um 10.00 Uhr.

Geplant sind wöchentlich 90-minütige Kurseinheiten, jeweils zwei Doppelstunden.

Kursende wird voraussichtlich der 8. Dezember 2026 sein.

Die Teilnehmergebühr beträgt 40 € (bitte zu Kursbeginn mitbringen). Zu Kursbeginn werden den Teilnehmenden persönliche Lernmittel übergeben.

Interessenten melden sich bitte bis zum 07.08.2026 telefonisch unter 0451 408 508 0 oder per E-Mail an info@bsvsh.org in der Vereinsgeschäftsstelle des BSVSH in Lübeck (bei Nachrichten auf dem Anrufbeantworter bitte Namen und Telefonnummer angeben)

Andreas Wendt (Kursleiter)