Louis-Braille Festival vom 3. bis 5. Mai 2024 in Stuttgart – Jetzt ins Programm schauen und anmelden!

Das große Fest der blinden, sehbehinderten und sehenden Menschen wird mit einer bunten Vielfalt an Veranstaltungen aufwarten – vom Mitsingabend über unterschiedlichste Workshops, Konzerte und zahlreiche Mitmachaktivitäten bis zu Beliebtem und Bewährtem wie dem Hörfilmkino und dem Markt der Begegnungen. Alle Infos und Anmeldung jetzt unter www.dbsv-festival.de 

Gut zu wissen

Das Leben neu organisieren

Bei nachlassendem oder gar verlorenem Sehvermögen werden alle Tätigkeiten oder Handgriffe, die bisher selbstverständlich waren, zu einer großen Herausforderung,..

Verstehen Sie auch Bahnhof?

Unsere Bahnhöfe sollen auch gut eingerichtet sein für blinde und seheingeschränkte Menschen. Verantwortliche in Schleswig-Holstein sind für das Thema aufgeschlossen.

Das Kieler Tastmal – ein besonderer Treffpunkt

Seit 2005 steht im Kieler Hauptbahnhof oben neben der Rolltreppe ein Kunstobjekt, das zum Anschauen und Tasten einlädt…

Per Telefon durch den Behörden­dschungel

Durch den telefonischen Zuständigkeitsfinder wird manches leichter im Gestrüpp der Bürokratie. Darum empfehlen wir die kostenfreie Servicenummer 115…